POL-NMS: 140607-1-pdnms 6-jährige Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Büdelsdorf (ots) – 140607-1-pdnms 6-jährige Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Büdelsdorf / Am 07.06.2014, um 10.06 Uhr, ereignete sich in Büdelsdorf an der Kreuzung Hollerstraße / Parkallee eine Verkehrsunfall, bei dem ein 6-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Eine 68-järhige Pkw-Fahrerin fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw auf der Hollerstraße aus Richtung Rendsburg kommend in Richtung Ortsausgang Büdelsdorf und erfasste das 6-jährige Kind, das an der dortigen Fußgängerampel gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Das Kind wurde einige Meter durch die Luft geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Es wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Notarzt versorgte das Mädchen zunächst am Unfallort, bevor es in die Imlandklinik Rendsburg eingeliefert wurde. Die Ermittlungen der aufnehmenden Beamten ergaben, dass die 68-jährige möglicherweise das für sie geschaltete Rotlicht der Ampel nicht wahrgenommen hatte, so dass es zu dem Unfall kam. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der Führerschein der Pkw-Fahrerin beschlagnahmt. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Doc Bowling and his Blues Professors live im Carls Eckernförde

(CIS-intern) – Inspiriert von den Helden des Blues, Jazz und Country aus den 1930ern, 40ern und 50ern, bringen “Doc Bowling and His Blues Professors” mit ihren eigenen Liedern wieder neues Leben in alte Gitarren und Klaviere, gekennzeichnet mit zeitgenössischen, politischen und sozialen Kommentaren. “Ein unheimlich sympathischer Ben “Doc” Bowling baut […]