POL-NMS: 140609-2 Unfallzeugen gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 140609-2 Unfallzeugen gesucht

Eckernförde / Am 06.06.2014, gegen 15.05 Uhr ereignete sich in Eckernförde an der Kreuzung Flensburger Straße / Schulweg ein Verkehrsunfall, in den drei Fahrzeug verwickelt waren. Eine 21-jährige Eckernförderin wollte von der Flensburger Straße aus nach links in den Schulweg einbiegen. Eine Pkw-Fahrerin, die sich auf dem rechten der beiden entgegenkommenden Fahrstreifen befand, signalisiert mit Handzeichen, dass sie der 21-jähringen Vorrang gewähren würde, so dass diese den Abbiegevorgang einleitete. Dabei kam es allerdings im Kreuzungsbereich mit dem Pkw eines 44-jährigen zum Zusammenstoß, der ihr auf dem linken Fahrstreifen entgegenkam. Durch den Aufprall wurde der Pkw der 21-jährigen gegen einen dritten Pkw geschleudert, der im Nahbereich verkehrsbedingt gehalten hatte. An allen drei Fahrzeugen entstanden Sachschäden in einer Gesamthöhe von etwa 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die beiden hauptbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Frau, die den Vorrang gewährte, war nicht mehr am Unfallort. Sie und weitere mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang insbesondere auch zur Ampelschaltung für die Fahrtrichtungen zum Unfallzeitpunkt machen können werden gebeten sich mit der Polizei in Eckernförde unter der Tel.-Nr.: 04351 9080 in Verbindung zu setzen. Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140609-3 Betrunkener Motorradfahrer stürzte

Schülldorf (ots) – 140609-3 Betrunkener Motorradfahrer stürzte Schülldorf / Am frühen Abend des 07.06.2014, gegen 18.25 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Schülldorf, in der Dorfstraße gemeldet. Am Einsatzort trafen die Beamten einen 52-jährigen Motoradfahrer an, der gestürzt war und bereits im Rettungswagen versorgt wurde. Die ersten Ermittlungen ergaben […]