T-Stube Rendsburg: Sause für das Netzwerk Asyl mit Robinson Krause + Big Banders

Datum der Veranstaltung: 14. Juni 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

robinsobig(CIS-intern) – Auch in diesem Monat bietet die T-Stube n Rendsburg wieder ein besonderes Event an. Zu Gunsten des Netzwerkes Asyl veranstaltet die T-Stube ein Doppelkonzert mit Robinson Krause und Big Banders. Und auch das soll natürlich für die Besucher eine fette Sause werden. Die Hamburger Punkband Robinson Krause macht ein “unplugged” Album. Weniger verzerrt, dafür mit mehr Gefühl. Die Platte für den Morgen danach, wie sie selbst sagen. Gemeinsam mit zwei, nicht unbedingt rein platonischen Freunden aus Schulzeiten machte man sich zu fünft auf die Socken.

“Robinson Krause and the Gays of Thunder” klang dabei für alle nach einem fantastischen Bandnamen, und so wurde dieser im Mai 2009 auch standesamtlich begossen. Angereichert mit einer reichhaltigen Orchestrierung und bedeutungsschwangeren Texten können sich die 12 Lieder des Albums galant ihres Punkrock-Ponchos entledigen und pflanzen auf diese Weise einen Samen der Liebe in Zeiten von Krieg und Krise. Abgerundet wird der musikalische Erguss durch einen Kriminalroman in Form eines Hörbuchs (“Specki Diggersen: Im Bratschlauch nach Afrika”). Es wird muckelig unter der Haube – also ran an den Speck.
http://www.robinsonkrause.de

Big Banders haben sich 1998 in Rendsburg gegründet.
Zeitweilig bestand die Band aus bis zu 10 MusikerInnen. Mittlerweile sind die Big Banders auf 7 Musiker geschrumpft und zu Wahl-Hamburgern bzw. -Kielern geworden.
Die Musikrichtung ist eine Mischung aus Ska- und Jazzelementen mit Punk.
Im November 1999 wurde die erste DemoCD “Greyhaired Man”, im April 2001 dann die erste Studio CD “Northern Expressions” aufgenommen und veröffentlicht. Im Frühjahr 2005 wurde das zweites Studioalbum produziert, welches auf dem eigenen Label “B&P Records” veröffentlicht wurde.
In den vergangenen 12 Jahren haben Big Banders mehr als 170 Konzerte im deutschen Raum gespielt, einige Highlights waren mit:
– the Beat (Ska) – Los Tres Puntos (Ska) – Peacocks (Psychobilly) – Skaface (Ska) – No Respect (Punk) – Hotknives (Ska) – Atilla & the Stockbroker – Un Kuartito (Ska) – Babylon Circus (Ska) – Rantanplan (Skapunk) – Bad Manners (Ska)
und nicht zu vergessen die Tour mit den Los Tres Puntos aus Paris, die uns für Ende 2007 nach Frankreich eingeladen haben! Die Antwort erfolgte im November 2008, als beide Bands schließlich zusammen durch Deutschland tourten.
https://www.facebook.com/bigbanders

14. Juni 2014 ab 20 Uhr
T-Stube Rendsburg

https://www.facebook.com/events/701967633183236/

Mehr zum Rendsburger Netzwerk Asyl
HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140611-1 Motorradfahrer nach Unfall verletzt im Krankenhaus

Reesdorf / Wattenbek (ots) – 140611-1 Motorradfahrer nach Unfall verletzt im Krankenhaus  Reesdorf / Wattenbek Am 10.06.2014, gegen, 16.25 Uhr fuhr ein 23-jährige Kieler mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 15 (K15)aus Reesdorf kommend in Richtung Wattenbek. Etwa 16 Meter vor der Einmündung zur Landesstraße 49 (L49) verlor er aufgrund […]