POL-NMS: 140612-3 Polizei warnt vor Drückerkolonne

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140612-3 Polizei warnt vor Drückerkolonne

Neumünster / Am 11.06.2014, um die Mittagszeit herum wurden verdächtige Personen von mehreren Haushalten in der Brüggemannstraße, in Neumünster gemeldet. Sie gaben vor von den Stadtwerken Neumünster zu kommen. Im Verlauf des Gesprächs versuchten sie dubiose Angebote zu machen. Die Betroffenen gingen zum Glück nicht auf diese Angebote ein und ließen die Personen auch nicht in die Wohnung. Allerdings wurde kurz darauf einer der Männer im Keller eines Mehrfamilienhauses angetroffen, als er sich gerade an einer Kellertür zu schaffen machte. B ei Eintreffen Polizei waren die Personen allerdings bereits weg. Sie wurden als südländisch aussehend beschrieben. Insgesamt waren 5 Männer gesehen worden, die alle so genannte Klemmbretter mit sich führten und sich in einer ausländischen Sprache unterhielten. Die Polizei warnt erneut vor Fremden an der Haustür und rät zu einem gesunden Misstrauen. Mitarbeiter der Stadtwerke Neumünster weisen sich grundsätzlich aus. Bei Zweifeln sollten Betroffene über den Polizeiruf 110 um Hilfe bitten. Der gestrige Fall wird von der Kriminalpolizei Neumünster bearbeitet, die um sachdienliche Hinweise unter der tel.-Nr.: 04321 9450 bittet.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140612-3 32.000 Euro Schaden durch Graffities

Neumünster (ots) – 140612-3 32.000 Euro Schaden durch Graffities Neumünster / Erhebliche Schäden entstanden seit Ende des Jahre s 2013 in Neumünster im Stadtteil Böcklersiedlung und Umgebung durch das Aufsprühen von Graffities zum Nachteil von Privatleuten aber auch Baugenossenschaften, andere Betriebe und die Stadt Neumünster waren betroffen. Dabei wurden Verteilerkästen, […]