POL-NMS: Neumünster – Bilanz Holstenköste 2014

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140615-1-pdnms Bilanz Holstenköste 2014

Neumünster. Bei freundlichem Frühsommerwetter verlief die Holstenköste aus Sicht der Polizei ruhig, wenngleich sie mit rund 200000 Menschen gut besucht war. Besondere Einsatzschwerpunkte ergaben sich nicht. Die Beamten registrierten rund 40 Einsätze (60 in 2013) insgesamt. Dabei hatten es die Ordnungshüter auch in diesem Jahr meist mit alkoholbedingten Störungen zu tun. Bilanz 2014: 18 Platzverweise (11 in 2013), 12 Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten (16 in 2013), aber auch Anzeigen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung, in zwei Fällen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, eine Gewahrsamnahme wegen Trunkenheit und oder Hilflosigkeit (4 in 2013). Herausragende Fälle sind nicht zu berichten. Die obligatorischen Jugendschutzstreifen, zusammengesetzt aus Kinder- und Jugendschutz der Stadt und der Polizei, hatten ihren Einsatzschwerpunkt im Bereich des Klostergrabens. Die gemeinsamen Streifen kontrollierten an allen Tagen zahlreiche Jugendliche unter 18 Jahren. Eine detaillierte Bilanz liegt leider noch nicht vor.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

NordArt – Büdelsdorf präsentiert internationale Kunst

(CIS-intern) Von Horst Schinzel – Seit 1999 findet alljährlich in der Halle der ehemaligen Carlshütte in Büdelsdorf und im angrenzenden Park mit der NordArt die nach eigenen Angaben größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst in Europa statt. In Halle und Freiflächen stehen über hunderttausend Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung. In diesem Jahr ist […]