POL-NMS: Rendsburg – Trickdiebstähle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140618-2-pdnms Trickdiebstähle in Rendsburg

Rendsburg. Innerhalb von nur etwa 30 Minuten wurden zwei Seniorinnen Opfer eines Trickdiebes. Unter dem Vorwand, die Heizung ablesen, beziehungsweise entlüften zu müssen, verschaffte er sich gestern Nachmittag (17.06.14, 15 Uhr und 15.30 Uhr) Zutritt in die Wohnungen einer 80-Jährigen in der Moltkestraße und einer 83-Jährigen in der Pastor-Schröder-Straße. In beiden Fällen stellten die alten Damen nach dem Verlassen des Mannes fest, dass Bargeld fehlte. Täterbeschreibung: Etwa 30 Jahre jung, 180 cm groß, dunkle Haare, blauer (Arbeits-?) Anzug. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 208-450. Möglicherwies gibt es weitere Geschädigte. Auch diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Polizei warnt erneut davor, fremde Personen in das Haus / die Wohnung zu lassen. Im Zweifel wenden Sie sich an eine Person Ihres Vertrauens, zum Beispiel die Nachbarn oder an die Polizei.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Motorradfahrrer leicht verletzt

Neumünster (ots) – 140618-3-pdnms Motorradfahrer leicht verletzt Neumünster. Ein 24-jähriger Motorradfahrer wurde gestern Abend (17.06.14, gegen 22 Uhr) leicht verletzt, als er die Gadelander Straße in Richtung Boostedter Straße befuhr. In dem Moment verließ der Fahrer (27) eines VW Golf ein Grundstück und übersah den sich nähernden Kradfahrer. Es kam […]