POL-NMS: 140625-1-pdnms Kripo sucht Tatorte und Geschädigte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140625-1-pdnms Kripo sucht Tatorte und Geschädigte

Neumünster / Zwei Funde offensichtlichen Diebesgutes beschäftigen zurzeit die Kriminalpolizei in Neumünster. Am 20.06.2014 wurden durch Spaziergänger im Teich am Kleinflecken eine Geldkassette und eine Festplatte nebeneinander im Wasser liegend aufgefunden. Auf der Festplatte der Marke Medion befand sich ein weißer Klebezettel mit der Aufschrift “DIENSTAG FREITAG” in großen schwarzen Druckbuchstaben. Am 23.06.2014 wurde durch Bauarbeiter ein 125 kg schwerer Tresor in der Schwale, unterhalb der Brücke Einmündung Fritz-Reuther-Straße aufgefunden. Aufgrund der Spuren dürfte der Tresor über das Geländer gewuchtet worden sein. Der Technische Zug der Bereitschaftspolizei Eutin musste den Tresor mit einem kleinen Kran bergen. Er war aufgeflext worden. In beiden Fällen geht die Kripo davon aus, dass die aufgefundenen Gegenstände aus Einbrüchen stammen. Bislang konnte sie jedoch keinen Tatorten und Geschädigten zugeordnet werden. Besonders das Entsorgen des Tresors dürfte Lärm verursacht haben, der wahrgenommen worden sein könnte. Insofern bittet die Kriminalpolizei etwaige Geschädigte sowie Zeugen, die etwas zur Herkunft oder zur Entsorgung der Sachen sagen können, sich unter der Tel.-Nr.: 043219450 zu melden. Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140625-2-pdnms Handwerksarbeiten hatten Feuerwehreinsatz zur Folge

Neumünster (ots) – 140625-2-pdnms Handwerksarbeiten hatten Feuerwehreinsatz zur Folge Neumünster / Am Vormittag des 25.06.2014, gegen 11.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über ein Feuer im Hüttenkamp im Stadtteil Einfeld informiert. Hier war vermutlich durch Dachdeckerarbeiten die Fassadenverkleidung eines Mehrfamilienhauses (4 Wohnungen, davon eine nicht bewohnt) in Brand geraten. Die […]