Im Savoy Bordesholm live: Worldfly – die Reise geht weiter

Datum der Veranstaltung: 4. Juli 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

worldfly(CIS-intern) – Es passiert auch in Australien nicht oft, dass die Auszeichnung als Songschreiber des Jahres an einen Menschen vergeben wird, der mitten in der Einsamkeit der australischen Wüste aufgewachsen ist. Michael Maher, der Sänger und Songwriter von Worldfly, hat diesen Preis für den Titel „Someone Special“ bekommen. Die erste Single-Auskopplung aus dem Down Under von Kritikern mit Lob überhäuften Album „It’s too late for turning back“ ist repräsentativ für die australische Band mit deutschen Einflüssen: Die Musik ist melodisch, euphorisch und leidenschaftlich. Packende Hooklines, große Arrangements und eine einzigartige Stimme nehmen das Publikum mit auf eine gefühlvolle Reise.

Michael Maher vertont damit auch seine eigene Reise: Die begann schon sehr früh und führte ihn durch Asien, die USA und Europa. Er blieb fast ein Jahrzehnt in Heidelberg und baute dort ein Studio für Worldfly auf, was auch heute noch jedes Jahr für sechs Monate die Heimat der Gruppe ist.

Foto: Savoy

Worldfly sind auf den größten australischen Festivals aufgetreten und genießen es trotzdem, an schönen Tagen in Fußgängerzonen spontane Konzerte zu spielen.

Worldfly wurden bei den wichtigsten australischen Radiosendern gespielt und klingen trotzdem nicht wie Musik, die man schon tausendmal gehört hat. Vielleicht sind es Gegensätze wie diese, die die Faszination der Gruppe ausmachen?

Für das australische ABC Radio gehörte das Album „It’s too late for turning back“ zu den besten Alben des Jahres 2009. Die Art des Songschreibens und das Zusammenspiel der Band nehmen den Hörer mit auf eine außergewöhnliche musikalische Reise durch 12 Songs. Man entdeckt Anleihen an Coldplay, James Blunt, Snow Patrol oder James Morrison und begreift trotzdem schnell, dass man gerade ein unvergleichbares und erfüllendes Album hört.

4. Juli 2014 ab 20.30 Uhr
Savoy Bordesholm

Quelle: Savoy

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140629-1-pdnms Holzschuppen brannte komplett ab

5.0 01 Bargstedt (ots) – 140629-1-pdnms Holzschuppen brannte komplett ab Bargstedt / Am frühen Morgen des 29.06.2014, gegen 03.15 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei ein Feuer in Bargstedt, in der Schulstraße gemeldet. Am Brandort stand ein Schuppen, der in erster Linie als Brennholzlager genutzt wurde, in Flammen. […]