POL-NMS: 140708-4-pdnms Kaninchen wurde ausgesetzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Ascheffel (ots) – 140708-4-pdnms Kaninchen wurde ausgesetzt

Ascheffel / Mit fünf ausgesetzten Kaninchen musste sich am Abend des 07.07.2014 die Polizei in Ascheffel beschäftigen. Eine Spaziergängerin hatte die Hauskaninchen (2 ausgewachsene und drei Jungtiere) auf dem Parkplatz am Waldstück Wellbörn in Ascheffel gefunden. Sie waren zu einen in einer Transportbox sowie einem Pappkarton abgestellt. Die polizeiliche Begutachtung ergab, das die fünf offensichtlich unversehrt und wohlgenährt waren. Mit Hilfe des Bürgermeisters konnte ein Ascheffeler gefunden werden, der sich der Tiere annahm und sie versorgt. Wer die Kaninchen ausgesetzt hat, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Ascheffel hofft, dass jemand die Behältnisse kennt, in denen die Tiere abgestellt wurden. Dabei ist der Pappkarton auffällig. Hinweise bitte an die Polizeistation Ascheffel unter der tel.-Nr.: 04353 410.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Radfahrerin leicht verletzt

neumünster (ots) – 140709-1-pdnms Radfahrerin leicht verletzt Neumünster. Eine Radfahrerin (73) wurde gestern (08.07.14, 08.15 Uhr) durch einen Sturz leicht verletzt, als sie den Radweg der Kieler Straße befuhr und den Stover Weg in Richtung Innenstadt überqueren wollte. Der Fahrer (51) eines Lkw hatte die Rentnerin beim Rechtsabbiegen in den […]