POL-NMS: Neumunster – Fußgängerin beraubt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140722-1-pdnms Fußgängerin beraubt

Neumünster. Eine 28-jährige Neumünsteranerin wurde gestern Abend (21.07.14) Opfer eines Raubes. Dabei erlitt die junge Frau stark schmerzende Verletzungen am Unterarm, die im Friedrich-Ebert-Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten. Ein Rettungswagen, ein nachgeforderter Notarztwagen und die Polizei trafen am Tatort im Ilsahl (Höhe Hausnummer 5) ein. Aufgrund der Schmerzen war das Opfer nur bedingt ansprechbar. Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die 28-Jährige im Ilsahl auf ihren Lebensgefährten wartete. Dort wurde sie aber von einem Jugendlichen (etwa 16 / 17 Jahre alt, 175 cm groß, blaues T-Shirt) zur Herausgabe von Bargeld angesprochen. Als sie weggehen wollte, griff der Täter zu und versuchte den mitgeführten schwarzen Rucksack mit Aufschrift “CLAAS” zu entreißen. Da das Opfer den Rucksack zunächst festhielt, stürzte es und zog sich die Unterarmverletzung zu. Schließlich flüchtete der Räuber in Begleitung zweier weiterer Jugendlicher mit seiner Beute durch die Rosenstraße in Richtung Gutenbergstraße. Eine eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Die Tatzeit dürfte zwischen 19.45 Uhr und 20.25 Uhr gewesen sein. Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte gegen 20.25 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Neumünster unter der Rufnummer 9450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Schwedeneck / Kreis RD-ECK - Bei Alleinunfall schwer verletzt

Schwedeneck / Kreis RD-ECK (ots) – 140722-2-pdnms Bei Alleinunfall schwer verletzt Schwedeneck / Kreis RD-ECK. Ein 64-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Pinneberg wurde heute (22.07.14, gegen 10.45 Uhr) in der Dorfstraße schwer verletzt, als er ungebremst gegen einen Baum prallte. Sein Auto, ein Mercedes, wurde total beschädigt. Die Unfallursache ist […]