POL-NMS: Aukrug / Kreis RD-ECK – Hoher Sachschaden für Imker

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Aukrug / Kreis RD-ECK (ots) – 140730-4-pdnms Hoher Sachschaden für Imker

Aukrug-Bünzen / Kreis RD-ECK. Mit sichtbarer Betroffenheit erstattete heute (30.07.14) bei der Polizeistation Aukrug ein Imker aus Neumünster Anzeige. Unbekannte hatten seine 19 Bienenkästen am Dorfrand des Ortsteiles Aukrug-Bünzen mit Bauschaum ausgeschäumt, woraufhin die Bienen nicht mehr in die Kästen einfliegen konnten. Die Tiere verhungerten beziehungsweise verdursteten. Die Tat wurde innerhalb der letzten 14 Tage verübt. Das Erdreich vor den Bienenkästen war mit toten Bienen übersät. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Der Berufsimker hat für Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Täter führen, eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Hinweise an die Polizei in Aukrug unter der Rufnummer 04873/310.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Lieferantin überfallen

Rendsburg (ots) – 140730-3-pdnms Lieferantin überfallen Rendsburg. Zwei mit Tüchern maskierte und bewaffnete Täter überfielen vergangene Nacht (30.07.14, gegen 00.20 Uhr) eine Mitarbeiterin (40) eines Getränke-Lieferdienstes. Eine männliche Person hatte zuvor den Getränkedienst auf den Parkplatz der Schwimmhalle An der Untereider bestellt. Als das Opfer ausstieg, erschienen zwei maskierte Männer […]