POL-NMS: Neumünster – Vier Verletzte nach Unfällen –

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140821-2-pdnms Vier Verletzte nach Unfällen

Neumünster. Bei Unfällen im Stadtgebiet wurden gestern (20.08.14) vier Menschen verletzt, einer davon schwer. Um 14.50 Uhr wurde ein Auffahrunfall von der Kreuzung Rendsburger Straße / Sauerbruchstraße gemeldet. Der Fahrer (18) eines Audi A4 war auf einen Linksabbieger aufgefahren, War dann aber in Richtung Sauerbruchstraße davon gefahren. In dem anderen beteiligten Fahrzeug, einem Fiesta, wurden der Fahrer (46) und die Beifahrerin (15) leicht verletzt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Audi in der Robert-Koch-Straße angetroffen und der Fahrer vorläufig festgenommen werden. Der junge Mann stand mit zwei Promille Atemalkoholkonzentration deutlich unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gemeinsam mit seiner ebenfalls betrunkenen Beifahrerin hatte er Nachschub für eine Party geholt. Um 15.45 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Hansaring / Werderstraße ein Frontalzusammenstoß. Der Fahrer (20) eines Opel Zafira wollte nach links in den Hansaring Richtung Holsatenring einbiegen, übersah dabei aber den Golf einer entgegen kommenden 32-Jährigen. Diese wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10000 Euro; beide Pkw wurden abgeschleppt. Und um 23 Uhr waren zwei Radfahrer (57, 64) unterwegs in der Carlstraße aus Richtung Sedanstraße kommend. An der Ecke zur Roonstraße stürzte der 57-Jährige etwa einen Meter tief in eine Baugrube und verletzte sich erheblich. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus gebracht. Angeblich fehlte eine Absperrbake.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Achtung: ABC-Schützen

Neumünster (ots) – 140822-1-pdnms ACHTUNG: ABC-Schützen Neumünster. Die Ferien in Schleswig-Holstein gehen ihrem Ende entgegen. Die Einschulungen in der Stadt Neumünster finden ab kommenden Montag (25.08.14) statt. Für die Kleinen beginnt dann der Ernst des Lebens beim Verlassen der elterlichen Wohnung. Schulanfänger brauchen unsere Rücksichtnahme und Unterstützung! ABC-Schützen können die […]