POL-NMS: 140825-2-pdnms Feuer in Werkstatt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Lohe-Föhrden (ots) – 140825-2-pdnms Feuer in Werkstatt

Lohe-Föhrden / Am 22.09.2014, gegen 19.20 löste eine 16-jähriger bei Arbeiten an seinem Roller den Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Lohe-Föhrden, in der Dorfstraße aus. Nachdem er die Zündkerze seines Rollers gereinigt und wieder eingesetzt hatte, betätigte er den Kickstarter und durch Funkenflug entzündete sich ein brennbares Gemisch, das in einer Metallpfanne in dem Werkstattschuppen stand. Der junge Mann konnte das Feuer ablöschen. Allerdings wurde die Freiwillige Feuerwehr Fockbek sicherheitshalber hinzugezogen, zumal in dem Schuppen Propangasflaschen standen. Die Feuerwehr stellte dann letzte Sicherheit her. Sachschaden entstand nicht.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140825-3-pdnms Einbruch in Einfamilienhaus

Rickert (ots) – 140825-3-pdnms Einbruch in Einfamilienhaus Rickert / Auf Schmuck und Uhren hatten es offenbar bislang unbekannte Einbrecher abgesehen, die am 24.03.2014, in der Zeit von 17.00 bis 22.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Rickert (bei Rendsburg), im Meisenweg einbrachen. Ein rückwärtiges Fenster des Hauses wurde aufgehebelt und das […]