POL-NMS: Rendsburg – Polizeibeamter rettete 74-Jährige

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140827-3-pdnms Polizeibeamter rettete 74-Jährige

Rendsburg. Nachtrag zum Feuer im Lagerhaus einer Gebäudereinigungsfirma in der Bismarckstraße vom 26.08.14. Siehe unsere Meldung 140826-4-pdnms. – Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erreichte eine Funkstreifenbesatzung des Polizeireviers Rendsburg den Einsatzort. Bei der Annäherung an das Lager stellten die Beamten immer stärkere Rauchentwicklung fest. In dem Lager sahen die Beamten die 74-jährige Eigentümerin. Sie war trotz des Rauchs bemüht, das Feuer zu löschen. In einem günstigen Moment ergriff der 26-jährige Polizeimeister die alte Dame und zog sie gegen ihren Widerstand ins Freie. Die Frau hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde in die Imlandklinik gebracht. Der junge Beamte verblieb ebenfalls über Nacht in der Klinik, wo er wegen einer leichten Rauchgasvergiftung versorgt wurde. Beide wurden heute aus der Klinik entlassen und sind auf dem Wege der Besserung. Wie die Polizei nach Abschluss der Löscharbeiten feststellte, war Gebäudeschaden nicht entstanden. Das Feuer hatte sich dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr auf einen kleinen Teil des Lagers beschränkt. Die genaue Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: pdnms-1- Festnahme nach Ermittlungserfolg

Neumünster (ots) – Zwei Jugendliche ( 14 und 16 jahre alt ) verprügelten aus einer Laune heraus in der Nacht vom 29.08 auf den 30.08.2014 einen 17 jährigen jungen Mann wodurch dieser so schwer verletzt wurde, dass er stationär im FEK aufgenommen werden musste. Die Mutter des 17 jährigen erstattete […]