POL-NMS: 140903-2 -pdnms Tief stehende Sonne Ursache für Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140903-2 -pdnms Tief stehende Sonne Ursache für Unfall

Rendsburg / Am 03.09.2014, gegen 07.50 Uhr, wurde die zu diesem Zeitpunkt noch tief stehende Sonne einer 47-jährigen Vitofahrerin zum Verhängnis. Sie war mit dem Vito, in dem außerdem fünf Schulkinder und zwei BetreueriInnen saßen auf dem rechten Fahrstreifen der Hollesenstraße Richtung An der Bleiche unterwegs. Aufgrund der tief stehenden Sonne, der sie entgegenfuhr, übersah sie ein auf dem rechten Fahrstreifen, in Höhe Nr. 19 stehendes Fahrzeug mit Anhänger eines Gartenbaubetriebes, auf das sie auffuhr. Die beiden Arbeiter die im Nahbereich der Fahrzeuge Arbeiten verrichteten, wurden verletzt, der eine so schwer, dass er in die Imland Klinik Rendsburg eingeliefert wurde. Im Fahrzeug der 47-jährigen wurden eine Betreuerin (52 Jahre alt) sowie zwei Kinder (8 und 11 Jahre alt) leicht verletzt, die ebenfalls sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren wurden. Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme wurde eine Sachverständige hinzu gezogen. Zu Schäden an den Fahrzeugen liegen zurzeit keine Angaben vor.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140903-1 -pdnms Sichergestelltes mögliches Diebesgut

Neumünster (ots) – 140903-1 -pdnms Sichergestelltes mögliches Diebesgut Neumünster / Im Zusammenhang mit der Durchsuchungsaktion bei einem An- und Verkaufsgeschäft in Neumünster Anfang Juni 2014, bei der über 80 Fahrräder sichergestellt wurden, wurden auch Mobiltelefone, Schmuck, Uhren, Laptops und Digitalkameras sowie diverse andere Gegenstände gefunden und sichergestellt, weil auch hier […]