POL-NMS: 140903-3 -pdnms Erotikartikel wogen schwer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / Bimöhlen/ A 7 (ots) – 140903-3 -pdnms Erotikartikel wogen schwer

Neumünster / Bimöhlen/ A 7 / “Heiße” aber auch schwere Ladung hatte ein 47-jähriger Sprinter-Fahrer geladen, der am Vormittag des 03.09.2014, gegen 10.15 Uhr von Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster auf der A 7, Richtung Hamburg, Höhe Bimöhlen kontrolliert wurde. Den Beamten war der Sprinter aufgefallen, weil er einen verhältnismäßig großen Anhänger zog. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Zugfahrzeug um 23 % und der Anhänger um 19 % überladen waren. Beachtlicher war allerdings noch die Überschreitung der zulässigen Anhängelast die mit 2170 kg immerhin 108 % ausmachte. Dies führte zu Untersagung der Weiterfahrt. Der Fahrer muss mit einer Geldbuße von 285 Euro rechnen und das Unternehmen wird sich einem Gewinnabschöpfungsverfahren stellen müssen. Bei der Ladung handelte es sich um insgesamt etwa fünfeinhalb Tonnen Erotikartikel, die nun vor Weiterfahrt z. T. auch noch umgeladen werden musste.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140904-1 -pdnms Polizei warnt von Trickdieben

Neumünster (ots) – 140904-1 -pdnms Polizei warnt von Trickdieben Neumünster / Bei der Polizei in Neumünster wurden in drei Fällen am 11.08., 28.08 sowie am 03.09.2014 lebensältere Männer (70, 87, und 71 Jahre alt) mit einem Geldwechseltrick bestohlen bzw. es wurde versucht. In zwei Fällen (11.08./03.09) wurde die Geschädigten im […]