POL-NMS: 140905-2-pdnms Polizei fahndet nach flüchtigem Mann nach Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140905-2-pdnms Polizei fahndet nach flüchtigem Mann nach Unfall

Neumünster / Am 05.09.2014, gegen 13.38 Uhr, wurde der Polizei in Neumünster ein Mann gemeldet, der im Bereich Parkstraße / Meßtorffweg Richtung Rencks Park lief und eine Waffe bei sich hatte. Mehrere Funkstreifenwagen fuhren zur sofortigen Fahndung in den Nahbereich und es stellte sich aufgrund der ersten Ermittlungen heraus, dass der Mann zuvor mit einem Motorroller unterwegs war. In der Christianstraße war er auf einen Pkw aufgefahren. Er flüchtete mit dem Roller Richtung Klosterstraße / Meßtorffweg. An dem dortigen Sandweg stürzte er. Der Pkw-Fahrer nahm nun war, dass der Rollerfahrer eine Waffe bei sich hatte, und hielt sich daraufhin mit der weiteren Verfolgung zurück. Andere Zeugen konnten angeben, dass der Mann an der Klaus-Groth-Schule vorbei in den Rencks Park Richtung Innenstadt lief. Der Roller war wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben und wurde sichergestellt. Der Rollerfahrer wurde als junger Mann, bekleidet mit weißem Oberteil und grauer Jogginghose, 1,70 – 1,75 m groß, mit kurzem spärlichem Haar beschrieben. Die Polizei bitte um Hinweise zu dem beschriebenen Mann unter der Tel.-Nr. 04321 9450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140907-1-pdnms Festnahme nach Einbruch ins TBZ

Neumünster (ots) – 140907-1-pdnms Festnahme nach Einbruch ins TBZ Neumünster / Am 05.09.2014, gegen 22.38 Uhr, wurden der Polizei Neumünster Einbrecher beim Technischen Betriebszentrum (TBZ) der Stadt Neumünster, in der Niebüller Straße, in Neumünster gemeldet. Dort hatten 2 männliche Personen eine Leiter an das Gebäude angestellt, im 1. Obergeschoss eine […]