POL-NMS: 140907-1-pdnms Festnahme nach Einbruch ins TBZ

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140907-1-pdnms Festnahme nach Einbruch ins TBZ

Neumünster / Am 05.09.2014, gegen 22.38 Uhr, wurden der Polizei Neumünster Einbrecher beim Technischen Betriebszentrum (TBZ) der Stadt Neumünster, in der Niebüller Straße, in Neumünster gemeldet. Dort hatten 2 männliche Personen eine Leiter an das Gebäude angestellt, im 1. Obergeschoss eine Scheibe eingeschlagen und das Fenster entriegelt. Einer der Tatverdächtigen war bereits ins das Gebäude eingestiegen, als zwei Mitarbeiter der TBZ (Bereitschaftsdienst) auf das Gelände kamen. Von diesen aufgescheucht flüchteten die beiden Einbrecher in unterschiedliche Richtungen. Mehrere Funkstreifenwagen fahndeten im Nahbereich und etwa 10 Minuten nach Meldung konnte ein Tatverdächtiger in der Wasbeker Straße vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen 32-jährigen Mann, der der Polizei bereits bekannt war. Die Kriminalpolizei übernahm die Bearbeitung. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140907-2-pdnms Festnahmen nach Einbruch in Einfamilienhaus

Nübbel (ots) – 140907-2-pdnms Festnahmen nach Einbruch in Einfamilienhaus  Nübbel / Am frühen Nachmittag des 06.09.2014, gegen 13.41 Uhr, konnten Funkstreifenbesatzungen des Polizeirevier Rendsburg und der Polizeistation Büdelsdorf in Nübbel 2 Einbrecher festnehmen. Zuvor waren in Nübbel, in der Rosenstraße einem Zeugen ein Pkw sowie drei verdächtige Personen aufgefallen. Während […]