POL-NMS: 140907-2-pdnms Festnahmen nach Einbruch in Einfamilienhaus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Nübbel (ots) – 140907-2-pdnms Festnahmen nach Einbruch in Einfamilienhaus 

Nübbel / Am frühen Nachmittag des 06.09.2014, gegen 13.41 Uhr, konnten Funkstreifenbesatzungen des Polizeirevier Rendsburg und der Polizeistation Büdelsdorf in Nübbel 2 Einbrecher festnehmen. Zuvor waren in Nübbel, in der Rosenstraße einem Zeugen ein Pkw sowie drei verdächtige Personen aufgefallen. Während der Fahrer des Pkw im Fahrzeug blieb, stiegen die beiden anderen aus und verschwanden auf einem Grundstück. Der Zeuge teilte seine Beobachtung der Polizei mit. Darüber hinaus begab er sich mit weiteren Zeugen auf das besagte Grundstück, um zu schauen wo die Personen abgeblieben waren. Als kurz darauf eine Funkstreife in Nübbel, am Einsatzort eintraf, hatten die Zeugen bereits einen der verdächtigen Männer festgesetzt und übergaben diesen der Polizei. Der zweite wurde von den Beamten unter einem Wohnwagen auf dem Grundstück versteckt entdeckt und ebenfalls vorläufig festgenommen. Die beiden hatten sich offensichtlich durch das Aufbrechen einer Garagentür Zugang zu dem Einfamilienhaus verschafft. Beide wurden der Kriminalpolizei Rendsburg übergeben, die die weiteren Ermittlungen und die Bearbeitung des Einbruchs übernahm. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort hatte eine Funkstreife einen Pkw-Fahrer kontrolliert, wobei sich später herausstellte, dass es sich um den Pkw handelte, der auch beobachtet worden war. So konnte auch der dritte Tatverdächtige namhaft gemacht werden. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um drei Männer (17,19, und 20 Jahre alt) aus dem Rendsburger Umland. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140908-1-pdnms Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Neumünster (ots) – 140908-1-pdnms Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt Neumünster / Am 07.09.2014, gegen 16.18 Uhr ereignete sich in Neumünster an der Kreuzung Boostedter Straße / Friesenstraße / Gerichtsstraße ein Verkehrsunfall. Auf der Friesenstraße fuhr ein Pkw (Fahrer 21 Jahre alt) in Richtung Gerichtsstraße und wollte die Boostedter Straße überqueren, […]