POL-NMS: 140909-1-pdnms Motorradfahrer wurde leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Osterrönfeld (ots) – Osterrönfeld / Am 09.09.2014, gegen 07.20 Uhr ereignete sich in Osterrönfeld an der Kreuzung Bokelholmer Chaussee / Ohldörp eine Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit wollte eine 79-jähriger PKW- Fahrer aus der Straße Ohldörp nach links auf die Bokolholmer Chaussee abbiegen. Er fuhr so langsam an die Kreuzung heran, dass ein auf der Bokelholmer Chaussee in Richtung Bokelholm fahrenden Motorradfahrer (48 Jahre alt) annahm, der Pkw-Fahrer würde an der Kreuzung anhalten und ihm seine Vorfahrt gewähren. Als er bemerkte, dass der Pkw langsam in die Kreuzung hineinrollte, konnte der auch mit einer Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und musste in der Imlandklinik ambulant versorgt werden. Auch die 82-jährige Beifahrerin im Pkw wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2300 Euro.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Jetzt amtlich: Rader Hochbrücke hält noch 12 Jahre - ab 15. September schon leichte Einschränkungen für LKWs

(CIS-intern) – Mehr als ein Jahr nach Teilsperrung der Rader Hochbrücke bei Rendsburg infolge von massiven Betonschäden an den Pfeilern haben Statik-Experten jetzt ihr endgültiges Gutachten vorgelegt und für die Brücke eine Restnutzungsdauer von zwölf Jahren berechnet. Wie Verkehrsminister Reinhard Meyer heute (9. Sep­tem­ber) in Krogaspe sagte, bleibe der Autoverkehr […]