POL-NMS: 140912-2-pdnms Schreckschusspistole wurde sichergestellt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140912-2-pdnms Schreckschusspistole wurde sichergestellt

Neumünster / In Bezug auf den flüchtigen, bewaffneten Rollerfahrer (OTS Meldung140905-2 pdnms) richtete sich der Tatverdacht der Ermittlungsbeamten vom 1. Polizeirevier Neumünster schnell gegen einen polizeilich bekannten 29-jährigen Neumünsteraner. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde für die Wohnung des Tatverdächtigen ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. Am Vormittag des 11.09.2014 wurde die Wohnung aufgesucht. Der 29-jährige wurde nicht angetroffen. Allerdings fanden die Beamten in der Wohnung eine Schreckschusspistole mit Munition. Dabei dürfte es sich nach dem derzeitigen Ermittlungsstand um die Waffe handeln, die von Zeugen auch gesehen wurde. Da der Tatverdächtige nicht im Besitz eines so genannten kleinen Waffenscheins ist, wird nun auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn ermittelt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140912-3-pdnms Polizei sucht Unfallgeschädigten

Neumünster (ots) – 140912-3-pdnms Polizei sucht Unfallgeschädigten Neumünster / Am 09.09.2014, gegen 10.15 Uhr befuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem blauen Opel Corsa die Wasbeker Straße in Richtung Innenstadt. Etwa auf Höhe Haus-Nr.308 wechselte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem […]