POL-NMS: 140926-2-pdnms Pkw durch Schüsse beschädigt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140926-2-pdnms Pkw durch Schüsse beschädigt

Rendsburg / Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags,12.09.2014 wurden an drei Pkw, die in Rendsburg, in der Büsumer Straße, Parkplatz Discothek Cheyenne, in der Sophie-Scholl-Straße sowie in der Bertha von Suttner Straße standen, Schäden an Kotflügel und Fahrzeugscheiben festgestellt, die durch Schüsse mit einer scharfen Waffe verursacht worden sein dürften. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich, dass offenbar mit einer Kleinkaliberwaffe auf die Fahrzeuge geschossen wurde. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden. In diesem Zusammenhang meldete ein Zeuge am Morgen des 21.09.2014 gegen 08.00 Uhr, eine verdächtige Person, die sich im Bereich eines Fuß- und Radweges zwischen Büsumer Str. (RD) und Loher Weg (Fockbek/Alter Bahndamm) aufgehalten hatte. Die Person trug über der Schulter eine Langwaffe und entfernte auf dem beschriebenen Weg sich Richtung Fockbek. Beschreibung: 20-25 Jahre, schlank, 175-180 cm, dunkle Hose und beige/hellbraunes T-Shirt. Auffallend war die spärliche Oberbekleidung (nur T-Shirt), da es an dem Morgen relativ kühl war. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in einer Gesamthöhe von etwa 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei hofft nun, dass weitere Zeugen diesen Mann gesehen haben und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04331 2080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140926-1-pdnms Tödlicher Verkehrsunfall

Friedrichsholm (ots) – 140926-1-pdnms Tödlicher Verkehrsunfall Friedrichsholm / Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 25.09.2014, gegen 19.45 Uhr in Friedrichsholm, im Pöttchereiweg. Zu dieser Zeit wollte ein 48-jähriger Fußgänger die 72-jährige Fahrerin eines Pkw an einem parkenden Fahrzeug vorbei- lotsen. Durch die 72-jährige kam es dann zu einer Fehlbedienung. […]