POL-NMS: Neumunster – Radfahrerin verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140930-3-pdnms Radfahrerin verletzt

Neumünster. Eine 19-jährige Radfahrerin wurde gestern Vormittag (29.09.14, 10.15 Uhr) an der Ecke Hauptstraße / Hanssenstraße schwer verletzt, als sie mit einem Pkw Renault zusammen stieß. Dabei geriet sie unter den Pkw und musste durch Anheben des Autos befreit werden. Die junge Frau wurde in das Krankenhaus eingeliefert. Nach Feststellung der Polizei hatte sie verbotswidrig den linken (falschen) Radweg der Hauptstraße in Richtung Innenstadt befahren und war von der Autofahrerin (58) übersehen worden, die aus der Hanssenstraße kommend nach rechts in die Hauptstraße einbiegen wollte. Der Sachschaden blieb gering. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass das Befahren des falschen (linken) Radwegs nach wie vor hochgradig unfallträchtig ist. Eltern werden gebeten, ihre Kinder auf die Gefahren hinzuweisen. Erwachsene werden gebeten, ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK - Drei Leichtverletzte nach Unfall

Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK (ots) – 140930-4-pdnms Drei Leichtverletzte in Schacht-Audorf Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK. Drei Menschen wurden gestern (29.09.14, 23.10, Uhr) bei einem Unfall auf der Kreuzung Kieler Straße / Bauverein / Dresdner Straße leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 25000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach […]