Wirtschaftsförderung des Kreises Rendsburg-Eckernförde auf der Immobilienmesse Expo Real

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

CIMG5576(CIS-news) – Die Wirtschaftsförderung des Kreises Rendsburg-Eckernförde (WFG) präsentiert in diesem Jahr auf der Expo Real schwerpunktmäßig den Schwerlasthafen Rendsburg Port. Die WFG ist mit den Partnern der Kiel-Region auf dem Schleswig-Holstein Stand in München vertreten. Die Expo Real ist die größte internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa und unverzichtbare Geschäftsplattform für die gesamte Branche.

Als aktuell einziger Hafen dieser Art in Schleswig-Holstein ist der Rendsburg Port mit Hochleistungsequipment ausgestattet und kann mit seinen Spezialanlagen Hübe bis zu 250 t durchführen. Der Hafen verfügt außerdem über ein angrenzendes Gewerbegebiet, das noch 80 Hektar freie Flächen zur Verfügung hat.

2014 hat das Bauunternehmen Max Bögl direkt am Rendsburg Port eine moderne Produktionsanlage für Hybridtürme von Windenergieanlagen errichtet und verschifft einen Großteil der Türme über den Schwerlasthafen.

Foto: Mario De Mattia
PM: Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde mbH

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Nächster Beitrag

POL-NMS: Brügge / Kreis RD-ECK - Sachschaden durch Feuer

0.0 00 Brügge / Kreis RD-ECK (ots) – 141005-1-pdnms Sachschaden durch Feuer in Brügge Brügge / Kreis RD-ECK. Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand gestern (04.10.14) in einer Künstlerwerkstatt im Schmalfelder Weg. Das Feuer im Dachbereich der kleinen Werkstatt wurde gegen 04.35 Uhr gemeldet. Verletzt wurde niemand. Der Ofen war […]