Das John Campbelljohn Trio im Savoy Bordesholm

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

johntrio(CIS-intern) – Die Slidegitarre ist das Instrument, welches John Campbelljohn mit einer wahrhaft seltenen Perfektion und Hingabe zu spielen weiß. Sein frischer und zugleich schwerer Bluesrock setzt ihn auf einen Level mit internationalen Größen wie Ry Cooder und Sonny Landreth. und brachte ihm zahlreiche Preise ein. In seiner kanadischen Heimat wurde Cambelljohn unlängst mit dem „Slide Guitarist of the Year“ und dem „Canadian Blues Slide Guitarist of the Year“ ausgezeichnet.

Auch als Songwriter stellt er sein Können immer wieder unter Beweis. In seinen Texten spiegelt sich die tief verwurzelte Leidenschaft zur Musik in vielen kleinen Geschichten wider. Doch damit nicht genug. Um seinen Sound zu vervollkommnen, bedient er sich des Öfteren anderen musikalischen Genres. So sind bereits keltische Elemente und etwas Reggae in seine Songs eingeflossen. Diese Vielfalt verleiht seiner Musik einen Rhythmus, der unter die Haut geht und ihn zu einem unvergesslichen Live-Act werden lässt.

Foto: Presse John Campelljohn Trio

1993 veröffentlichte John Campbelljohn mit „How does it feel“ sein Debüt-Album. Der große internationale Durchbruch kam jedoch erst 1999 mit dem Nachfolger „Hook, Slide & Sinker“. „Nerves of Steel“ katapultierte ihn dann 2002 „in völlig neue Dimensionen seines Leistungspotenzials“ und das 2006 erschienene „Weight of the World“ bescherte ihm schließlich die Auszeichnung „Blues Recording of the Year“. Das letztes Studio- Album „Good To Go“ erschien im Sommer 2009. Danach hat er mit “Live in Nova Scotia” und “Cletic Blues” noch 2 Live – Alben veröffentlicht.

9. Oktober 2014 ab 20 Uhr
Savoy Bordesholm

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Nächster Beitrag

POL-NMS: Molfsee / Kreis RD-ECK - Fußgängerin schwer verletzt

5.0 01 Molfsee / Kreis RD-ECK (ots) – 141007-1-pdnms Fußgängerin schwer verletzt Molfsee / Kreis RD-ECK. Eine 51-jährige Fußgängerin wurde gestern (06.10.14, 19.20 Uhr) beim Rückwärtsfahren von einem Pkw Skoda erfasst und verletzt. Die Frau wurde in die Uniklinik nach Kiel gebracht. Der Unfall ereignete sich im Wendehammer der Straße […]