POL-NMS: Ascheffel / Kreis RD-ECK – Maishäcksler beschädigt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Ascheffel / Kreis RD-ECK (ots) – 141010-3-pdnms Maishäcksler beschädigt

Ascheffel / Kreis RD-ECK. Vergangenen Montag (06.10.14, 16 Uhr) wurde die Polizei zu einer Maiskoppel an der Bergstraße gerufen. Dort war es durch ein Fremdkörper zum Blockieren der Vorpresswalze eines Maishäckslers gekommen. Bereits einen Tag zuvor (05.10.14) gelangte ein Gegenstand auf einer Koppel im Langstückenweg in den Häcksler und beschädigte diesen erheblich. Das Lohnunternehmen geht davon aus, dass die Fremdkörper vorsätzlich an den Maishalmen befestigt worden waren. Die Polizei Ascheffel ermittelt wegen Sachbeschädigung und fragt, wer zur Tatzeit oder davor im Bereich der Maiskoppeln verdächtige Beobachtungen machte. Der Lohnunternehmer hat eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen. Hinweise bitte unter der Rufnummer 04353 / 410.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Verkaufsoffener Sonntag am 26. Oktober: Rendsburg ist Kult

(CIS-intern) – Am Sonntag, den 26. Oktober 2014 ist es wieder soweit. In der Zeit von 12 bis 17 Uhr findet der verkaufsoffene Sonntag in den Städten Rendsburg und Büdelsdorf unter dem Motto RD ist KULT statt. Die Geschäfte in beiden Städten öffnen in der Zeit von 12 bis 17 […]