POL-NMS: 141014-1-pdnms Festnahme nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 141014-1-pdnms Festnahme nach Einbruch

Neumünster / Auf frischer Tat konnte am 13.10.0214, gegen 22.36 Uhr ein Einbrecher in Neumünster, in der Rendsburger Straße vorläufig festgenommen werden. Zeugen hatten zuvor zwei Personen beobachtet, die in eine Autowerkstatt in der Rendsburger Straße einbrachen und Gegenstände heraustrugen. Eine der eingesetzten Streifenwagenbesatzungen traf einen Tatverdächtigen noch am Tatort an, als er gerade einen PC-Monitor aus dem Geschäft getragen und draußen deponiert hatte. Der Einbrecher ergriff die Flucht Richtung Innenstadt, konnte allerdings von einem Beamten nach etwa 200 Metern gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen 35j-ährigen, der der Polizei bereits bekannt war. Der zweite Einbrecher konnte entkommen. Die beiden hatten eine Scheibe zu den Geschäftsräumen eingeschlagen und waren so in die Räumlichkeiten gelangt, aus denen sie bereits PC und Monitore mitgenommen und draußen deponiert hatten. Das bereitgestellte Diebesgut konnte komplett sichergestellt werden. Der 35-jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Bearbeitung übernommen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Einbruch in Bankfiliale

Rendsburg (ots) – 141014-2-pdnms Einbruch in Bankfiliale Rendsburg. Noch unklar ist, wie sich der oder die Täter Zutritt zu der Filiale der Hypo Vereinsbank im Jungfernstieg verschafften. Festgestellt wurde jedoch, dass vergangene Nacht mehrere Rollcontainer in den Büroräumen der Bank aufgebrochen wurden und eine geringe Menge Münzgeld gestohlen wurde. Die […]