POL-NMS: Neumünster – Laubenbrand – Ermittlungen dauern an

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 141021-2-pdnms Laubenbrand – Ermittlungen dauern an

Neumünster. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Laubenbränden in der Nacht zum vergangenen Freitag (17.10.14, 01.45 Uhr) in der Heinrich-Förster-Kolonie dauern weiter an. Eine heiße Spur gibt es noch nicht. Die Beamten gehen davon aus, dass in einer Laube ein Feuer gelegt wurde. Die Flammen griffen rasch auf eine benachbarte Laube über und beschädigten zwei weitere Lauben. Die Höhe des Sachschadens steht nicht fest. In derselben Nacht kam es in der Gartenkolonie auch zu zwei Einbrüchen in Gartenlauben. Unklar ist, worauf es der oder die Täter abgesehen hatten. Ein Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen und dem Feuer kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet noch einmal um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 9450. Siehe auch unsere Meldung 141017-3-pdnms.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster / Kiel - Festnahme nach versuchtem Einbruch

Neumünster / Kiel (ots) – 141021-3-pdnms Festnahme nach versuchtem Einbruch Neumünster / Kiel. Drei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren konnten vergangene Nacht (21.10.14) nach einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt in Kiel, Preetzer Straße, festgenommen werden. Die Männer aus Neumünster sind der Kripo in Neumünster wegen verschiedener […]