POL-NMS: Eckernförde – Tankstellenüberfälle aufgeklärt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 141022-2-pdnms Tankstellenüberfälle aufgeklärt

Eckernförde. Nicht einmal 24 Stunden nach dem Überfall auf die SB-Tankstelle in der Ostlandstraße (siehe unsere Pressemeldung 141021-1-pdnms) wurden in Eckernförde vier junge Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren festgenommen werden. Ihnen wird vorgeworfen, Überfälle auf drei Tankstellen in Eckernförde und in Thumby am 19. und am 20.10.14 verübt zu haben. Die Beamten wurden aufgrund von Zeugenhinweisen und des entscheidenden Hinweises eines Revierbeamten auf die Spur des Quartetts gebracht. Am späten Dienstagnachmittag klickten die Handschellen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer aus Eckernförde, ein 18-Jähriger ist jedoch erst kürzlich zugezogen. Alle vier sind der Polizei bereits bekannt. Die Tatwaffen (Gasdruckwaffen) und ein großer Teil der Beute (Zigaretten und Bargeld) konnten sichergestellt werden. Die jungen Männer werden auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Lindau / Kreis RD-ECK - Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle

Lindau / Kreis RD-ECK (ots) – 141023-1-pdnms Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle Lindau / Kreis RD-ECK. Erst nach rund achtstündiger Suche nach einem verletzten Autofahrer wurde dieser in der Wohnung seines Nachbarn aufgefunden. Der 50-Jährige hatte sich aus seinem stark beschädigten Opel befreit und die Unfallstelle verlassen. Er wurde […]