POL-NMS: 141026-1-pdnms Schwerer Unfall bei schlechten Sichtverhältnissen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Gevenkrug (ots) – 141026-1-pdnms Schwerer Unfall bei schlechten Sichtverhältnissen

Gevenkrug / Am Morgen des 25.10.2014, gegen 07.10 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 318 (L318) in Höhe Gervenkrug, dortiges Kieswerk, bei Dunkelheit und starkem Regen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein 33- jähriger mit seinem Landrover die L 318 Richtung Kiel. Ihm entgegen kam ein 24-jähriger Pkw-Fahrer, der aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Während der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, überschlug sich der Landrover mehrfach und blieb letztendlich auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte aus eigener Kraft aus dem Pkw steigen. Ein auf dem Heimweg befindlicher Polizeibeamter traf an als erster am Unfallort ein und leitete die erforderlichen Erstmaßnahmen ein. Der Pkw- Fahrer musste von Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Bordesholm aus dem Fahrzeug geschnitten werden und wurde schwer verletzt in die Uniklinik Kiel eingeliefert, wie auch der Fahrer der Landrovers, der leichter verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden eingeschleppt . Es dürfte eine Gesamtschaden von knapp 50.000 Euro entstanden sein.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 141026-2-pdnms Paar wurde beraubt

Rendsburg (ots) – 141026-2-pdnms Paar wurde beraubt Rendsburg / Am Abend des 24.10.2015, gegen 21.05 Uhr wurde ein Paar (45 und 29 Jahre alt) Opfer eines Raubes. Sie waren zu Fuß auf dem Weg vom Bahnhof in Rendsburg, Richtung Büdelsdorf. In der Parkanlage Am Eiland wurden sie von drei Radfahrern […]