Carls Showpalast ganz schwarz: Die Metal-Nacht in Eckernförde

Datum der Veranstaltung: 14. November 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

metalnacht(CIS-intern) – B.S.U.R. steht für ”be as you are”, was eine kompromisslose Einstellung zur Persönlichkeit eines jeden Einzelnen heißt und bedeuten soll:
Setz Dir keine Maske auf! – Sei wie Du bist! B.S.U.R. sind eine Liveband! Sie zelebrieren Eigenkompositionen mit deutschen Texten, sowie gekonnt umgesetze Coverversionen ihrer “Götter” (Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, Manowar, …) mit einem kräftigem Sound; gespickt mit fetten Riffs und doppelläufigen Gitarrenmelodien.

Ihre unbändige Spielfreude und positive Ausstrahlung springen sofort auf das Publikum über und wussten vom Roxy/Flensburg bis zum Headbangers Ballroom/Hamburg auf etlichen Konzerten in den vergangenen 15 Jahren zu überzeugen.

Von den fünf Gründungsmitgliedern dieser Schleswiger Heavy Metal Band sind heute noch Dio Ganschow (Bass), Dirk Jürgensen (Gesang) und Marcus Petersen (Gitarre) an Bord. Christian Lüttschwager (Schlagzeug) ist seit 1999 und Marco Rebentisch (Gitarre) seit 2006 dabei.

Die langen Haare sind gefallen – der unverkennbare, besondere Heavy Metal Stil hat sich verfeinert; härter! Und melodienreicher!

Obscura
Das ist nicht ganz so schnell erzählt, aber wenn man sich kurz fasst, dann passt das sogar in diesen Kasten :
Wir tragen den Namen als Band schon seit 1993. Damals hatten wir ein “Fotoshooting” mit einem echten Fotografen. Dieser schlug uns den Namen “OBSCURA” vor, weil er meinte, er passe klanglich zu unserer Musik. Wir waren begeistert, ohne zu wissen, wie er auf den Namen kam. Dass es sich hierbei tatsächlich um eine Kamera-Bezeichnung handelte, haben wir bis dahin nicht gewusst. Und es ist uns bis heute auch egal, denn der Name war und ist sensationell ! Leider aber auch nicht mehr ganz unverbreitet. Es gibt mittlerweile andere Bands und Magazine neben den Kameras, die den klangvollen Namen ihr Eigen nennen.

Wichtiger Zusatz seit August 2012 : OBSCURA ist nun OBSKURA ! Wir haben uns wie auch den Münchnern Kollegen damit unaufgefordert einen Gefallen getan. Das “K” ersetzt das “C”, das ist aber schon alles 😉

Up To You
Von uns gelebt – für Euch erzählt – mit Euch gefeiert!
UP TO YOU erblickte 1994 in Missunde das Licht der Welt. Die glücklichen Eltern sind Nils Nissen (Bass und Gesang), Jörg Walcker (Gitarre), Joe Wagenknecht (Gitarre) und der Neuzugang Leif Grünke (Drums).

UP TO YOU vereint melodischen Powermetal mit intelligenten deutschen Texten, die man als Publikum auch versteht. Hinter den Texten steht das wahre Leben, welches von uns gelebt und manchmal auch erlitten worden ist. Wir sind authentisch! Keine Angst, Ihr seid bei uns nicht unter die Philosophen geraten.
Bei uns gibt es etwas auf die Ohren, im wahrsten Sinne des Wortes. Powermetal gepaart mit Wortwitz
– richtet dich auf, wenn du am Boden liegst,
– gibt deiner Seele wieder Licht und Freude,
– ist straight und ehrlich,
– gibt pure Lebensfreude wieder – so entstehen Hymnen!

Die Musik von UP TO YOU ist von uns gelebt – für Euch erzählt und mit Euch gefeiert.

14. November 2014 ab 20:00 Uhr
Carls Showpalast Eckernförde

Quelle: Carls Showpalast

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Nächster Beitrag

POL-NMS: Nortorf - Fahrradkontrolle bringt mehr Sicherheit für Schüler

5.0 01 Nortorf (ots) – 141111-1-pdnms – Am 11.11.2014 veranstaltete die Polizei-Zentralstation Nortorf eine Fahrradkontrolle an der Gemeinschaftsschule Nortorf. Im Rahmen der Schulpatenschaft hatte die Polizei gemeinsam mit der für die Verkehrssicherheit zuständige Lehrerin Frau Janzen diese Sicherheitsaktion organisiert. 90 Fahrräder wurden inspiziert, von denen knapp 40 Mängel aufwiesen, teilweise […]