POL-NMS: Neumunster – Festnahme nach Autoaufbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 141113-1-pdnms Festnahme nach Autoaufbruch

Neumünster. Bereits am frühen Mittwochmorgen (12.11.14, 04.20 Uhr) nahmen Polizeibeamte in der Jungmannstraße einen 22-Jährigen im Rahmen einer Fahndung fest. Rund eine Viertelstunde zuvor war aus dem Mühlenweg ein Pkw-Aufbruch gemeldet worden. Ein aufmerksamer Anwohner hatte den jungen Mann mit Mütze und Rucksack davon laufen sehen und die Polizei alarmiert. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten diverse Gegenstände sicher, die aus weiteren Straftaten stammen durften. Den Ermittlern der Kripo gegenüber gab der 22-Jährige, der der Polizei wegen weiterer Eigentumsdelikte bereits bekannt ist, insgesamt zehn Fahrzeugaufbrüche durch Einschlagen von Scheiben zu. Die Tatorte liegen nicht nur in Tungendorf, sondern auch in Einfeld und im Stadtteil Faldera. So räumte der 22-Jährige jeweils einen Pkw-Aufbruch in der Plöner Straße (Höhe Selck) und im Krückenkrug Anfang November ein. Diese Straftaten wurden bislang nicht angezeigt. Die Beamten gehen davon aus, dass weitere Aufbrüche auf sein Konto gehen, die bisher nicht angezeigt wurden. Hinweise bitte an die Kripo Neumünster unter der Rufnummer 9450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Ausbildung in Rendsburg: Know-how für das Bewachungsgewerbe

(CIS-intern) – Ob für Baustellen, Lagerhallen oder private Einrichtungen – die Dienste von Wachleuten sind gefragter denn je. Neueinsteiger im Wach- und Sicherheitsgewerbe müssen jedoch eine Unterrichtung nach § 34a GewO nachweisen, um professionell bewachen und schützen zu können. Am 1. Dezember startet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Rendsburg dazu ein […]