POL-NMS: Kaltenkirchen / Kreis SE – Teure Kiesladung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kaltenkirchen / Kreis SE (ots) – 141128-4-pdnms Teure Kiesladung

Kaltenkirchen / Kreis SE. Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes der Polizei Neumünster kontrollierten heute (28.11.14, 13.30 Uhr) in Kaltenkirchen (Kieler Straße) einen Pkw mit Anhänger. Der mit Kies beladene einachsige und ungebremste Anhänger war deutlich überladen. Statt der erlaubten 750 kg wog der beladene Anhänger 1800 kg (!). Das bedeutet eine Überladung von 140 Prozent. Hinzu kommen das Überschreiten der Anhänge- und der Achslast. Der 53-jährige Fahrer aus dem Kreise Segeberg muss nun ein Bußgeld von mindestens 235 Euro zahlen. Hinzu kommt ein Punkt in Flensburg. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der überladene Kies wurde per Schaufel abgeladen. Die Heimfahrt erfolgt nun in drei Etappen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Todenbüttel / Kreis RD-ECK - Feuer

Todenbüttel / Kreis RD-ECK (ots) – 141130-1-pdnms Feuer in Todenbüttel Todenbüttel / Kreis RD-ECK. Aus bislang unbekannter Ursache brannte bereits am Freitagabend (28.11.14) ein unbewohntes Einfamilienhaus in Todenbüttel nieder. Das Feuer wurde den Einsatzkräften kurz nach 21 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte das Haus in voller […]