Fabian Anderhub & Band live im Savoy Bordesholm

Datum der Veranstaltung: 5. Dezember 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

fabian(CIS-intern) – Der 1981 im Kanton Luzern geborene Musiker mit Vorliebe für den Blues war 2012 mit seinem Album «It’s A Blues Thing» in Quebec (Kanada) für den begehrten «Lys Blues Award» in der Kategorie «Blues Album des Jahres» nominiert. Fast gleichzeitig hat er am Sierre Blues Festival die «Swiss Blues Challenge 2012» (im direkten Vergleich mit drei weiteren von der Jury eingeladenen Bands und bewertet nach den Richtlinien der Blues Foundation) mit einer überzeugenden Live-Performance für sich entschieden.

Fabian Anderhub hat damit für 2013 die Fahrkarte als Schweizer Vertreter sowohl für den European Blues Contest (EBC) in Toulouse (Frankreich) wie auch für den International Blues Contest (IBC) in Memphis (USA) gelöst. Ebenfalls 2012 war der Kanadier mit Schweizerpass für zwei Monate und 35 Konzerte mit den legendären Wishbone Ash auf Deutschland- und Europatour. Als Resultat daraus –- wurde er von der renommierten deutschen Konzertagentur A.S.S. Concert & Promotion mit Sitz in Hamburg und vom deutschen Record Label «Rock The Earth / 360° In Music» unter Vertrag genommen.

Foto: Presse Fabian Anderhub

Am 23. Januar 2013 veröffentlicht Fabian Anderhub mit «Make The Change» – nach «Left Line» (2010) und «It’s A Blues Thing» (2011) – bereits sein drittes Album innerhalb von nur gerade drei Jahren.

Kanadier sind umgänglich, offen und locker – sie lassen sich die Freude des Augenblicks nicht von Gedanken an den nächsten Morgen vermiesen, sagt man. Schweizer sind fleissig, diskret und präzise, lautet ein anderer Stereotyp. Man könnte das als Vorurteil bezeichnen. Jedoch nur, bis man Fabian Anderhub näher kennenlernt. Er ist alles andere als eine gespaltene Persönlichkeit – vielmehr Kanadier wie Schweizer und faszinierende Symbiose beider Kulturen.

«Auf der Bühne fühle ich mich am wohlsten!»

5. Dezember 2014 ab 20.30 Uhr
Savoy Bordesholm

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Nächster Beitrag

POL-NMS: 141201-1-pdnms Gasflasche fiel von Lkw

4.0 01 Neumünster (ots) – 141201-1-pdnms Gasflasche fiel von Lkw Neumünster / Das Thema Ladungssicherung beschäftigte am Morgen des 01.12.2014 in Neumünster eine Funkstreife des Verkehrsüberwachungsdienstes. Gegen 08.40 Uhr beobachteten die Beamten wie ein mit Gasflaschen beladener Lkw (12-Tonner) von der Brachenfelder Straße nach rechts in die Klaus-Groth-Straße abbog. Dabei […]