POL-NMS: 141216-1-pdnms Pkw brannte ab

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Fockbek (ots) – 141216-1-pdnms Pkw brannte ab

Fockbek / Am 15.12.2014, gegen 15.17 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nach Fockbek in die Rotdornallee gerufen, da dort eine Pkw berennen sollte. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein zur Verschrottung vorgesehener Pkw, Renault Clio, der in einer Garage abgestellt war, Feuer gefangen hatte. Der Eigentümer hatte wegen der anstehenden Entsorgung Restbenzin mit einer elektrischen Pumpe aus dem Tank abpumpen wollen. Dabei war es zur Entzündung und zum Brand gekommen. Nach einem missglückten Löschversuch mit dem Feuerlöscher rief der Eigentümer die Feuerwehr zur Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr Fockbek löschte den brennenden Pkw ab. Die Garage wurde stark verrust. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Brandermittlungen übernommen und geht von einer Gesamtschadenshöhe von etwa 2.500 Euro aus.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 141216-3- pdnms Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Neumünster (ots) – 141216-3- pdnms Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen Neumünster / Am frühen Nachmittag des 15.12.2014, gegen 14.15 Uhr wurde ein Jugendlicher im Cityparkhaus in Neumünster, in der Plöner Straße beobachtet, als er sich an einem dort geparkten Pkw zu schaffen machte. Der junge Mann hatte mit einem Stein […]