POL-NMS: 141216-2- pdnms Nach Wendemanöver Zusammenstoß

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 141216-2- pdnms Nach Wendemanöver Zusammenstoß

Rendsburg / Ein riskantes Wendemanöver führte am Abend des 15.12.2014, gegen 19.40 Uhr in Rendsburg, in der Herrenstraße/Materialhofstraße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zu dieser Zeit die Herrenstraße in Richtung Büdelsdorf/Dresdner Brücke. Ab Einmündung Herrenstraße/ Materialhofstraße führen insgesamt 4 Fahrspuren in eine Richtung. Da der 58-jährige zum Krankenhaus wollte und an dieser Stelle, die Abfahrt verpasst hatte, wendete er sein Fahrzeug in der irrigen Annahme, dass dies hier zulässig sei, fand sich so im Gegenverkehr wieder und es kam mit dem Pkw eines aus dem Kurvenbereich der Materialhofstraße ihm entgegen kommenden Pkw (Fahrer 23 Jahre alt) zum Frontalzusammenstoß. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten der 23-Jährige und seine Beifahrerin (22 Jahre alt) leicht verletzt in die Imlandklinik Rendsburg eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 141216-1-pdnms Pkw brannte ab

Fockbek (ots) – 141216-1-pdnms Pkw brannte ab Fockbek / Am 15.12.2014, gegen 15.17 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nach Fockbek in die Rotdornallee gerufen, da dort eine Pkw berennen sollte. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein zur Verschrottung vorgesehener Pkw, Renault Clio, der in einer Garage abgestellt war, Feuer gefangen […]