POL-NMS: 141222-2-pdnms 2 Lkw in Brand gesetzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 141222-2-pdnms 2 Lkw in Brand gesetzt

Neumünster / Am 21.12.2014, kurz vor Mitternacht um 23.50 Uhr wurden brennende Lkw von einem Firmengelände in Neumünster, im Industriegebiet Süd, in der Straße Donaubogen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei brannten bereits 2 Lkw (Betonpumpfahrzeuge) und das Feuer drohte auf einen dritten Lkw (Betonmischer) überzugreifen. Dies konnte von der Berufsfeuerwehr Neumünster verhindert werden, allerdings entstanden auch an diesem Lkw Sachschäden. Die beiden Lkw brannten komplett (wirtschaftlicher Totalschaden). Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und kann die Schadenshöhe auf etwa 600.000 Euro beziffern. Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich des Brandes mit mehreren Streifenwagen führten nicht zum Aufgreifen Verdächtiger. Sachdienliche Hinweise (verdächtige Personen oder Fahrzeuge) werden unter der Tel.-Nr. 04321 9450 erbeten.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Lake - Deutschlands Rock-Legende im Carls Eckernförde

(CIS-intern) – „Kommerzielle Songs, anspruchsvoll präsentiert“ – das hatte der bereits renommierte Blues-Rock-Gitarrist Alex Conti im Sinn, als er im Oktober 1975 in die Hamburger Band Lake einstieg – im biblischen Sinne „am zweiten Tag“. Eine Stil-Melange aus den Beach Boys, Doobie Brothers und Steely Dan beeindruckte Szene und Medien […]