POL-NMS: 141228-4 pdnms Blaulicht nicht für Jedermann

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hohn / Fockbek (ots) – 141228-4 pdnms Blaulicht nicht für Jedermann 

Hohn / Fockbek / Zwei 19 und 20 Jahre alte Fockbeker wollten offenbar am Abend des 23.12.2014 gegen 23.40, Polizei spielen. Sie fuhren in Hohn, auf der Bundestraße 202 hinter einem 49-jährigen Pkw-Fahrer und schalteten ein mitgeführtes Blaulicht ein. Zusätzlich wurde die Lichthupe betätigt, so dass der 49-jährige von einem Zivilfahrzeug der Polizei ausging und anhalten wollte. Die erwartete Kontrolle blieb jedoch aus, da der BMW nun an ihm vorbei einfach weiter fuhr. Allerdings hatte sich der Zeuge das Kennzeichen gemerkt. So suchten Beamte des Polizeirevier Rendsburg die Halteradresse in Fockbek auf und trafen tatsächlich den BMW-Fahrer nebst Beifahrer an. Das Blaulicht wurde im Fahrzeug vorgefunden und eingezogen. Die beiden jungen Männer äußerten sich nicht weiter zu dem Sachverhalt und müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Nötigung und Amtsanmaßung rechnen. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Einsatzgeschehen in Neumünster

Neumünster (ots) – 150101-1-pdnms Einsatzgeschehen in Neumünster Neumünster. Die Einsatzbelastung der Polizeibeamten in Neumünster fiel in diesem Jahr ähnlich verhalten aus wie im Vorjahr. Die Beamten der beiden Polizeireviere sprachen unisono von einem einsatzmäßig überschaubaren Jahreswechsel, obwohl das Wetter durchaus partygerecht war. Die Regionalleitstelle in Kiel zählte im Erfassungszeitraum (31.12.14, […]