POL-NMS: Neumunster – Einsatzgeschehen in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150101-1-pdnms Einsatzgeschehen in Neumünster

Neumünster. Die Einsatzbelastung der Polizeibeamten in Neumünster fiel in diesem Jahr ähnlich verhalten aus wie im Vorjahr. Die Beamten der beiden Polizeireviere sprachen unisono von einem einsatzmäßig überschaubaren Jahreswechsel, obwohl das Wetter durchaus partygerecht war. Die Regionalleitstelle in Kiel zählte im Erfassungszeitraum (31.12.14, 18 Uhr – 01.01.15, 6 Uhr) 70 Einsätze (58 im Vorjahr). Besonders spektakuläre Einsätze waren nicht dabei. Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Gleichwohl spielte der Alkoholkonsum wieder eine maßgebliche Rolle. So nahmen die Beamten unter anderem bislang 12 Anzeigen (acht im Vorjahr) wegen Körperverletzung auf. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen nach einem handfesten Familienstreit im Sachsenring und einer Schlägerei in der Wasbeker Straße. Im Tasdorfer Weg wurden gegen 4 Uhr (01.01.15) zwei männliche Personen beobachtet, als sie sich mit Böllern an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Die Ermittlungen dauern an. In fünf Fällen rückten die Beamten wegen gemeldeter (nachbarschaftlicher) Streitigkeiten aus und ansonsten wurden Polizeibeamte in mehr als einem Dutzend Fällen gerufen, weil sich Anrufer in ihrer Ruhe gestört fühlten, Hunde frei herum liefen, Jugendliche böllerten und diese angeblich auf Passanten und Autos warfen. Auf einem Balkon in der Koldingstraße richtete der Brand eines Trockenblumenstraußes keinen nennenswerten Schaden an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg un Kreisgebiet - Einsatzgeschehen in der Silvesternacht

Rendsburg (ots) – 150101-2-pdnms Einsatzgeschehen in Rendsburg (und Kreisgebiet) Rendsburg. Die Beamten der Regionalleitstelle in Kiel dokumentierten 98 Einsätze für den Zeitraum vom 31.12.14 (18 Uhr) bis 01.01.15 (6 Uhr) im gesamten Kreisgebiet. Damit blieb die Einsatzbelastung in dieser Silvesternacht quantitativ auf Vorjahresniveau (95 Einsätze). Darunter fielen nur sechs Körperverletzungen […]