POL-NMS: BAB A7 / Großenaspe – Gewichtige Süßigkeiten

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / Großenaspe (ots) – 150107-3-pdnms Gewichtige Süßigkeiten

BAB A7 / Großenaspe / Kreis SE. Beamte des Polizeiautobahnreviers Neumünster kontrollierten heute (07.01.15, 10 Uhr) auf der A7 Höhe der Anschlussstelle Großenaspe einen Sprinter, welcher augenscheinlich überladen war. Wie sich auf der Waage herausstellte, wurde das zulässige Gesamtgewicht (3500 kg) um 1930 kg überschritten. Das tatsächliche Gewicht wurde mit 5430 kg festgestellt. Das entspricht einer Überladung von rund 55 Prozent. Der Sprinter war beladen mit etwa 3000 kg gemischten Süßwaren, welche aus Nordrheinwestfalen stammend für Kioske in Neumünster bestimmt waren. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Die leckeren süßen Sachen mussten auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werde. Den 25-jährigen Fahrer werden die Süßigkeiten noch sauer aufstoßen, er erwartet nämlich ein Bußgeld in Höhe von 265 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Vier Leichtverletzte nach Unfall

Neumünster (ots) – 150107-4-pdnms Vier Leichtverletzte nach Unfall Neumünster. Alle vier Insassen eines VW Golf wurden heute (07.01.15, 14.05 Uhr) bei einem Unfall in der Bismarcksraße leicht verletzt, als die Fahrerin (31) aus einer Grundstücksausfahrt kommend auf die Bismarckstraße einbog und einen VW Golf Kombi übersah. Die 31-Jährige, ihre 26-jährige […]