POL-NMS: 150111-3-pdnms Betrunkener Radfahrer fuhr auf parkenden Pkw

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm (ots) – 150111-3-pdnms Betrunkener Radfahrer fuhr auf parkenden Pkw

Bordesholm / Am 09.01.2015, gegen 21.30 Uhr, wurde der Polizei in Bordesholm ein Verkehrsunfall in Bordesholm, in der Straße Steenredder gemeldet. Hier war ein Radfahrer (45 Jahre alt) mit seinem Crossrad auf dem Steenredder unterwegs in Richtung Grotenkamp. In höhe Haus-Nr. 4 fuhr er gegen einen dort parkenden Pkw und stürzte. Der Pkw-Eigentümer (20 Jahre alt) hatte den Aufprall im Haus gehört und sah den Radfahrer auf der Straße liegen. Er rief die Polizei. Wie sich herausstellte, stand der Radfahrer unter Alkoholeinfluss, was auch unfallursächlich gewesen sein dürfte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Dem Radfahrer, der leicht verletzt wurde, wurde eine Blutprobe entnommen und er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. An Rad und Pkw entstanden Gesamtschäden in Höhe von etwa 800 Euro.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150111-4-pdnms Diverse Unfälle auf der A 215

A 215 / Blumentahl (ots) – 150111-4-pdnms Diverse Unfälle auf der A 215 A 215 / Blumentahl / Seit den frühen Morgenstunden den 11.01.2015 ist es auf der A 215, im Bereich Blumentahl bislang (13.30 Uhr) zu 8 Verkehrsunfällen gekommen. Bereits gegen 04.30 Uhr verunfallten 2 Pkw, die mit nicht […]