POL-NMS: pdnms150118-3- Glückliches Ende nach Vermisstensuche

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Osdorf / RD ) (ots) – Aus einem Alten und Pflegeheim in Osdorf wurde am gestrigen Abend ein 70 jähriger demenzkranker Mann vermisst. Er hatte die Pflegeeinrichtung offenbar verlassen und war bis 22 Uhr nicht zurückgekehrt. Die ganze Nacht bis heute Morgen um 09.30 Uhr wurde die gesamte Gegend wie auch bekannte Anlaufadressen von Polizeikräften wie auch Diensthunden abgesucht, leider bis dahin jedoch ohne Erfolg. Schließlich konnte eine Anwohnerin in der Straße Weberberg in Osdorf den entscheidenden Hinweis geben. Sie hatte auf einem Feld vor ihrem Haus eine Person auf dem Boden liegen sehen, der Mann hatte sich noch bewegt. Sofort begaben sich Polizeikräfte und Rettungsdienste zum angegeben Ort, wo sie den 70jährigen Mann schließlich fanden. Er war ansprechbar und offensichtlich lediglich leicht unterkühlt. Zur Vorsorge und weiteren Untersuchungen wurde der Mann in die Imlandklinik nach Eckernförde verbracht.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Nach Einbruch Feuer gelegt?

Neumünster (ots) – 150119-1-pdnms Nach Einbruch Feuer gelegt? Neumünster. Verletzt wurde niemand bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Neumünster, Holbeinstraße. Nachbarn meldeten am Sonntagabend (18.01.15, 22.20 Uhr) Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Der rasche Einsatz der Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten der Flammen. Dennoch wurde das Innere des Gebäudes stark […]