POL-NMS: Neumunster – Feuer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150218-1-pdnms Feuer in Neumünster

Neumünster. Ein Säugling wurde vergangene Nacht mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert. Gegen 01.10 Uhr (18.02.15) bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Brunnenkamp Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr erschien nur wenige Minuten später an Brandort und löschte das Feuer, das von einem Sperrmüllhaufen ausging. Flammen beschädigten mittlerweile jedoch die Hausfassade und griffen auf die Erdgeschosswohnung über. Die Hausbewohner verließen das Gebäude, verletzt wurde niemand. Der Säugling schlief in einer Wohnung des Nachbargebäudes bei offenem Fenster. Angesichts eindringenden Rauches wurde das Kleinkind vorsorglich in das Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Bewohner der Erdgeschosswohnung wurden von Verwandten aufgenommen. Alle anderen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Sie geht davon aus, dass der Sperrmüllhaufen in Brand gesteckt wurde und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 9450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Neumunster - Dänin aus der Schweiz viel zu schnell

BAB A7 / Neumünster (ots) – 150219-1-pdnms Dänin aus der Schweiz viel zu schnell BAB A7 / Neumünster. Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster führten heute (19.02.15) Vormittag eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Baustelle auf der A7 Höhe Bimöhlen durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Jeder sechste Fahrzeugführer war schneller […]