POL-NMS: BAB A 215 / Molfsee / Kreis RD-ECK – Betrunkener Fahrer leistete Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A215 / Molfsee / Kreis RD-ECK (ots) – 150223-3-pdnms Betrunkener Fahrer leistete Widerstand

BAB A 215 / Molfsee / Kreis RD-ECK. In der Ausnüchterungszelle endete gestern (22.02.15) die Tour eines 26-jährigen Kielers, nachdem er sich nach einem Unfall deutlich alkoholisiert der Polizei widersetzte, die Beamten beschimpfte, bespuckte und nach ihnen trat und schlug. Ein Beamter wurde leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Gegen 13.40 Uhr meldeten Autofahrer einen Unfall auf der A 215 in Höhe Molfsee. Ein Audi A8 war mit Fahrtrichtung Kiel gegen die Mittelschutzplanke geprallt und dort stehen geblieben. Der Fahrer, so wurde gemeldet, saß zusammengekauert auf dem Fahrersitz. Als die Funkstreife des Autobahnreviers Neumünster am Unfallort erschien, hatte die Besatzung eines Rettungswagens die Unfallstelle abgesichert und den Versuch unternommen, Erste Hilfe zu leisten. Der unverletzte Fahrer reagierte nicht, jedoch war deutlich Alkoholgeruch wahrzunehmen. Als die Beamten den jungen Mann zum Aussteigen aufforderten, widersetzte sich dieser erheblich. Mit vereinten Kräften wurden ihm Fesseln angelegt. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Jetzt hat er sich nicht nur wegen eines Unfalls unter Alkoholeinfluss zu verantworten, sondern auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Kiel war für die Dauer des Polizeieinsatzes voll gesperrt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Ausbildung in Rendsburg: Fit für die Buchführung

(CIS-news) – Bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Rendsburg startet am 5. März das berufsbegleitende Seminar „Buchführung Grundlagen (IHK)“. Dieses kompakte Training ermöglicht den Einstieg in die Buchführung, Vorkenntnisse im Rechnungswesen sind nicht notwendig. In 50 Unterrichtsstunden lernen die Teilnehmenden beispielsweise Bestandskonten zu eröffnen, Erfolgskonten zu führen und Geschäftsvorfälle zu buchen. […]