POL-NMS: 150303-4 pdnms Polizeibeamter bei Widerstand verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 150303-4 pdnms Polizeibeamter bei Widerstand verletzt

Eckernförde. Ein 29-jähriger Eckernförder musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen, nachdem er zuvor Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet und randaliert hatte. Eine Streife des Eckernförder Polizeireviers war gestern (02.03.15) gegen 19:30 Uhr in die Kurt-Pohle-Straße gerufen worden, weil dort eine Person auf der Straße randalieren sollte. Der Mann war alkoholisiert und versuchte die eingesetzten Polizisten zu schlagen. Als der Mann zu Boden gebracht werden sollte, wurde ein 40-jähriger Polizeibeamter von dem Beschuldigten mitgerissen und leicht verletzt. Im Streifenwagen versuchte der Mann die Polizisten zu treten und beleidigte und bedrohte diese. Nachdem der Eckernförder auch bei der erforderlichen Blutprobenentnahme um sich schlug und trat, wurde er auf richterliche Anordnung für eine Nacht in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den 29-jährigen jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Vdelli are back! Im Savoy Bordesholm

(CIS-intern) – VDELLI “haben mindestens genauso viel Dampf und Energie, wie wenn AC/DC losrocken, sind aber noch vielschichtiger als ihre Landsleute” (Musix). Ihr gekonnter Mix verschiedenster musikalischer Kulturen, begleitet von einer ordentlichen Portion Virtuosität, Spaß und Spielfreude, macht die Band unverwechselbar und zu einer Live Band, die immer wieder positiv […]