POL-NMS: 150312-1-pdnms Luise nahm Fahrzeugwache ernst

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm (ots) – 150312-1-pdnms Luise nahm Fahrzeugwache ernst

Bordesholm / Einen Ausgang zum Schmunzeln nahm am Nachmittag des 11.03.2015, gegen 17.15 Uhr ein Unfall in Bordesholm, im Aalredder an der dortigen Bahnunterführung. Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin (61 Jahre alt) gekommen, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Beamte der Polizei Bordesholm nahmen den Unfall auf. Als die Pkw-Fahrerin (39 Jahre alt) danach wieder mit ihrem Wagen losfahren wollte, stellte sie fest, dass dieser nun verschlossen war. Ihre Hündin “Luise” hatte den Auftrag der Fahrzeugwache ernst genommen und mit einem Tritt auf den auf dem Sitz liegenden Fahrzeugschlüssel die Türen verriegelt. Erste Versuche Luise zu bewegen nochmals auf den Schlüssel zu treten, um die Türen wieder zu öffnen scheiterten. Den Zweitschlüssel von zu Hause zu holen schied aus, da sich der Haustürschlüssel ebenfalls im Auto befand. Nach einigen Versuchen gelang es dann den Polizeibeamten mit einem Draht die Türen zu entriegeln. Wie man sehen kann fühlte sich die Border-Schnauzerhündin Luise als Fahrzeugführerin pudelwohl.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Hohenwestedt / Kreis RD-ECK - Vorfahrt missachtet, zwei Verletzte

Hohenwestedt / Kreis RD-EC K (ots) – 150312-2-pdnms Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte  K 84 / Hohenwestedt / Kreis RD-ECK. Zwei Leichtverletzte und 25000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich heute (12.03.15) kurz nach 7 Uhr auf der Kreuzung K 84 / K 26 ereignete. […]