POL-NMS: 150317-2-pdnms Festnahmen und Haftbefehl nach Drogengeschäften

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150317-2-pdnms Festnahmen und Haftbefehl nach Drogengeschäften

Neumünster / Bereits am Abend des 10.03.15 konnten Beamte der Ermittlungsgruppe (EG) Rauschgift/Milieu der Kriminalinspektion Neumünster in Neumünster einen Mann festnehmen, der gut 850 Gramm Marihuana mit sich führte. Das Marihuana, das einen aktuellen Marktwert von etwa 8500 Euro haben dürfte, wurde beschlagnahmt. Der 37-jährige Beschuldigte, gegen den wegen Drogenhandels ermittelt wird, wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle, in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kiel wieder entlassen. Allerdings konnte ein 33-jähriger Hintermann, der im Verdacht steht Drahtzieher der Drogengeschäfte gewesen zu sein, am 12.03.15 vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn ermittelte die EG bereits zuvor wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und er wurde am 13.03.2015 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Haftrichter beim Amtsgericht Neumünster vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Bei dem 33-jährigen wurden mehrere hochwertige Kraftfahrzeuge (Gesamtwert mehrere 10.000 Euro) vorgefunden, die auf Basis eines parallel gegen ihn geführten Ermittlungsverfahrens wegen gewerbsmäßigen Betruges eingezogen wurden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bordesholm / Kreis RD-ECK - Radfahrerin verletzt

Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 150318-1-pdnms Radfahrerin verletzt Bordesholm / Kreis RD-ECK. Mit Kopfverletzungen musste gestern (17.03.15) eine 39-jährige Radfahrerin in das Krankenhaus nach Neumünster gebracht werden. Nach Feststellung der Bordesholmer Polizei war die Frau gegen 18.40 Uhr den abschüssigen und schmalen Quarkensteg in Richtung Steenredder gefahren. In einer […]