POL-NMS: Neumunster – Schildkröten wohlbehalten zurück

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150319-1-pdnms Schildkröten wohlbehalten zurück

Neumünster. Die am vergangenen Wochenende (14./15.03.15) aus dem Tierpark Neumünster abhanden gekommenen Schildkröten sind wieder da. Eines der beiden Tiere war am Mittwoch (18.03.15) im Tierpark aufgefunden worden. Das Tier hatte offenbar den zerschnittenen Zaun für eine Geländeerkundung genutzt. Die zweite Schildkröte wurde nach einem Hinweis eines aufmerksamen Anrufers am frühen Dienstagabend (17.03., 17 Uhr) am Müllsammelplatz im Roschdohler Weg in einem Katzenkorb aufgefunden und zunächst der Tierauffangstelle übergeben. Mittlerweile sind die beiden Schildkröten wieder vereint in ihrem Gehege und es geht ihnen gut. Der Katzenkorb wurde polizeilich sichergestellt. Die Beamten ermitteln wegen Diebstahls und fragen, wer Angaben über den letzten Besitzer des Katzenkorbs machen kann. Hinweise bitte unter der Rufnummer 9450 an das 2. Polizeirevier.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Lieber Herr Meier - Live im Roxy´s Rendsburg

(CIS-news) – LIEBER HERR MEIER ist Indie-Pop, der oft tanzbar, gelegentlich schmusbar, deutsch und mitsingbar ist. Treibende Drums und Bass Elemente fusionieren mit unverkennbaren, simplen Gitarrenmelodien in eine breitaufgestellte Klangwelt, die durch Texte zum unbedingten Mithören in eine neuartige, moderne Musik münden. LIEBER HERR MEIER bekennt sich sehr offensichtlich zu […]