POL-NMS: 150324-4-pdnms Zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150324-4-pdnms Zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs 

Neumünster / Am Abend des 23.03.2015, gegen 22.40 Uhr, fielen einer Zivilstreife des Polizeiautobahnrevier Neumünster in der Innenstadt von Neumünster, am Konrad- Adenauer-Platz mehrere Fahrzeuge auf, die sich offenbar ein Rennen lieferten. Sie befuhren die Rendsburger Straße, stadtauswärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ignorierten u. a. auch das Rotlicht von Lichtsignalanlagen, missachteten die Vorfahrt anderer und führten riskante Überholmanöver durch. Mit Unterstützung weiterer Streifenwagen konnten die Fahrzeuge im Nachhinein gestoppt und kontrolliert werden und es wurden entsprechende Anzeigen geschrieben. Bei dem Fahrer eines Pkw ergab sich der Verdacht von Drogeneinfluss, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Nortorf / Kreis RD-ECK - Raub auf Supermarkt

Nortorf / Kreis RD-ECK (ots) – 150327-1-pdnms Raub auf Supermarkt in Nortorf Nortorf / Kreis RD-ECK. Verletzt wurde niemand bei einem Raub auf einen Supermarkt in Nortorf (Niedernstraße). Gegen 20.30 Uhr (26.03.15) wurden der Filialleiter (28) und ein Mitarbeiter (23) beim Schließen des Marktes in das Geschäft zurückgedrängt. Unter Vorhalt […]