POL-NMS: Neumunster – Radfahrer unter Drogeneinfluss verursacht Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150327-3-pdnms Radfahrer unter Drogeneinfluss verursacht Unfall 

Neumünster. Rettungsdienst und Polizei wurden heute (27.03.15) um 14.15 Uhr wegen eines Unfalls mit einem Radfahrer in die Mühlenstraße gerufen. Der verletzte Radfahrer (26) zeigte sich an der Unfallstelle zunächst nicht ansprechbar, dann aber den Rettungskräften, dem Notarzt und der Polizei gegenüber ausgesprochen renitent. Er schlug um sich, schrie und wollte sich nicht helfen lassen. Ein zweiter Funkstreifenwagen musste angefordert werden. Die Mühlenstraße war für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ordnete die Staatsanwaltschaft Kiel die Entnahme einer Blutprobe an. Der junge Mann wurde schließlich unter Polizeibegleitung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte der Radfahrer die Mühlenstraße in Höhe der Hausnummer 34 kreuzen, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Corsa. Dessen Fahrerin (25) hatte die Mühlenstraße in Fahrtrichtung Altonaer Straße befahren und konnte einen Unfall nicht mehr verhindern. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen unter der Rufnummer 9450. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150329-1-pdnms 2 Verletzte nach Zusammenstoß

Negenharrie (ots) – 150329-1-pdnms 2 Verletzte nach Zusammenstoß Negenharrie / Am 28.03.2015, gegen 11.40 Uhr ereignete sich in Negenharrie, im Buchwalder Weg eine Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Ein 27-jähriger befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw den Buchwalder Weg aus Richtung Groß Buchwald kommend. Ihm entgegen kam […]